Die Todesuhr

Die Todesuhr

Die Hintergründe zum Projekt "Die Todesuhr"

Die Todesuhr wurde am 20. Juni 2008 um 16:40 Uhr und 49 Sekunden erstellt. Das Vorbild dieses Projektes war die englischsprachige Deathclock, die ich bereits
im Kindesalter super fand. Ich habe also 2008, die erste solide Version von der Todesuhr online gebracht. Sie bestand im wesentlichen aus 5 gesundheitlichen Fragen, aus denen dann
berechnet wurde, wie alt man wird. Als damalige Promotion der Todesuhr, war man verpflichtet, einen personalisierten Link an 15 Leute zu verschicken
um den Inhalt, bzw. das Ergebnis zu erhalten. Hat man dieses getan, so kam man auf die Ergebnisseite, wo einem dann das Todesdatum ausgegeben wurde.


Ende 2012 gab es einen Neustart vom Projekt "Die Todesuhr". Umfangreich wurde recherchiert, welche Fragen relevant sein können und welche Antworten,
einen Plus oder ein Minus an Jahren herbeiführt. Wochen an Arbeit gingen an diese Vorarbeit drauf. Nachdem das Konzept fertig gestellt war, ging es an das
Design. Hier habe ich eine kleine Internetagentur beauftragt, mir ein kleines Design zu erstellen (Internetagentur Lüneburg). Dieses habe ich dann umgesetzt,
und ein Konzept für den PHP-Code entwickelt, der die ganzen Eingaben der Besucher und der ganzen Fragen verarbeitet und dann korrekte Ergebnisse ausspruckt.

Und wie man sieht, wir haben die beste Todesuhr auf dem Markt. Unsere Konkurrenz ist ein Witz und nur auf Platz 1 und 2 bei Google, weil sie schon seit 2000
existieren. Jedoch steckt da nix wissenschaftliches o.ä. hinter, wir bei uns!

Also noch Viel Spaß, bei "Die Todesuhr" :-)